FAQ – häufig gestellte Fragen zur virtuellen Weihnachtsfeier 

 

Wann findet die virtuelle Weihnachtsfeier statt?

Die virtuelle Weihnachtsfeier findet am 10.12.2020, ab 18.00 Uhr, statt.

Was kochen wir?

Das bleibt noch ein Geheimnis. ;) Wir verraten euch nicht, welches Gericht wir kochen. Aber so viel sei versprochen: Es werden leichte, leckere 3 Gänge (Vor-, Haupt- und Nachspeise) im #Bachstelzenstyle. Jeder, der nicht gerade Wasser im Topf anbrennen lässt, wird das Menü mit unserer Hilfe live kochen können.

Muss ich live mitkochen, um dabei zu sein?

Ja! Das Konzept hinter der virtuellen Weihnachtsfeier ist es, dass wir gemeinsam etwas näher zusammenrücken und gemeinsam ein leckeres Menü kochen. Dabei habt ihr die Chance, uns und Maria Groß mit euren Fragen zu löchern, Tipps und Tricks mitzubekommen und einen schönen Abend zu haben. 

Was kostet die Teilnahme an der virtuellen Weihnachtsfeier?

Nichts! Die Teilnahme an der virtuellen Weihnachtsfeier ist kostenlos. Alle Zutaten, die ihr für das Live-Kochevent benötigt, müsst ihr euch im Vorfeld bei eurem Lebensmittelhändler des Vertrauens kaufen. Gerne nachhaltig, regional und frisch. ;) Mit unserer Zutatenliste liefern wir euch auch gleich die perfekte Einkaufsliste für die Zutaten dazu.

Wie erhalte ich die Zutatenliste?

Nach erfolgreicher Anmeldung erhaltet ihr von uns eine E-Mail mit der Zutatenliste und ersten Hilfestellungen, was ihr für das Kochevent bereits vorbereiten könnt. Gemüse schnippeln zum Beispiel. Alles wird euch einfach und nachvollziehbar erklärt.

Was benötige ich zur Teilnahme an dem virtuellen Kochevent?

Neben einer Küche, den Zutaten, guter Laune und der Lust am Kochen benötigt ihr noch einen Laptop, Tablet oder ein Smartphone. Das virtuelle Kochevent findet mittels einer Videokonferenz mit Microsoft TEAMS statt. In einer E-Mail senden wir euch rechtzeitig den Zugangslink zum Online-Event zu. Einfach auf den Link klicken und an der Videokonferenz teilnehmen.